Trompeten-Tage Spiri-Vario und Yamaha


Ausstellung

Spiri-Vario Trompeten, handgefertigt in Schweizer Qualitätswerkstatt

Trompeten von Yamaha

  • 19. - 28. Oktober 2017, Musik Spiri, Winterthur
  • 02. - 11. November 2017, Blasmusik-Center Gossau
  • 16. - 25. November 2017, Musikhaus Gurtner, Meilen

Die Spiri-Vario Trompete besticht durch ein weltweit einzigartiges System.

Mundrohr, Hauptzug und Schallstück lassen sich dank Steckschraubverbindungen beliebig mit der Perinetmaschine kombinieren. So kann das Instrument individuell auf die gewünschte Klangwelt abgestimmt werden.

Zur Wahl stehen unterschiedliche Materialien für die Veredelung. Eine vergoldete Trompete klingt beispielsweise weicher und voller als eine lackierte.

Lassen Sie sich bei uns inspirieren!

Besichtigung der Trompetenmanufaktur Spiri in Winterthur


Lassen Sie sich die kleine, aber feine Trompetenmanufaktur in Winterthur zeigen. 

  • Donnerstag, 19. Oktober, 17-18 Uhr
  • Samstag, 21. Oktober, 10-11 Uhr
  • Freitag, 24. November, 17-18 Uhr
Anmeldung

Profitieren von Rüdiger Baldauf


Donnerstag  19. Oktober 2017

  • Workshop 18:00 Uhr in Winterthur (ausgebucht
  • Einzelcoaching nach Vereinbarung, Lektion 60 Min à CHF 100. (ausgebucht)

Kontakt: marketing@spiri.ch

Rüdiger Baldauf gehört zu den erfolgreichsten Trompetern Deutschlands und hat mit internationalen Acts schon fast die ganze Welt bereist.

Er spielte mit Ray Charles, Seal, Michael Buble, James Brown, Lionel Richie, Barbra Streisand und Jamie Cullum. Bekannt ist die Band Heavytones aus der Sendung „TV Total“,  in der er die groovigen Bläsersätze anführen durfte. Sein aktuelles Album „Rüdiger Baldauf Jackson Trip“ erscheint 2017.

In seinem Workshop gibt Rüdiger Baldauf neue Ideen und Vorschläge wie häufig auftretende Probleme von Blechbläsern zu lösen sind. Er holt die Musiker jeder Spielstärke da ab, wo sie stehen und geht individuell auf die Anliegen der Teilnehmenden ein. Ganz nach dem Motto: "Trompetespielen ist zu komplex um es wirklich alleine zu schaffen"

Die Teilnehmenden erfahren wichtige Details über effizientes Spiel, wie unter anderem: Ansatzoptimierung, Bodycheck, effizientes Atmen, sinnvoll Üben, angstfrei spielen, etc. "Komm vorbei und wir haben zusammen Spass beim Trompetenspielen"



Montag geschlossen

Di. - Fr.:
09:00-12:00
13:30-18:30
Samstag:
09:00-16:00